Aktuelle Paketlieferungen

Bestellannahme gewohnte Bearbeitungszeit
Paketausgang – Lagerware bis 14 Uhr eingehende Bestellungen werden am gleichen Tag versendet
Lieferzeitenstörungsfrei, Pandemiebedingt regional möglicherweise abweichend

Die Corona Pandemie beeinflusst die Leistungen der Lieferdienste erheblich. Täglich gehen bei uns sehr viele Anfragen zur Produktverfügbarkeit und Lieferzeit ein.

Paketsendungen nach Großbritannien und Irland wurden kurz vor Weihnachten zu uns Retourniert und müssen in 2021 neu versendet, oder mussten storniert werden!

Bestellungen nach IRL und UK werden mittlerweile wieder angenommen. Die Laufzeiten normalisieren sich langsam.

Paketversand weltweit

Wir bitten alle Kunden um Verständnis, dass wir, pandemiebedingt, derzeit keine hundertprozentigen Aussagen treffen können, da weltweit sämtliche Lieferdienste mit dieser Situation überfordert sind.

Wir geben unser Bestes, ausreichend Waren am Lager verfügbar zu halten und übergeben Sendungen mit Lagerware, die Werktags bis 14:00Uhr bei uns eingehen, noch am gleichen Tag den Transportdienstleistern.

Sendungen innerhalb Deutschlands

  • Wir bearbeiten alle aktuell eingehenden Bestellungen an den Werktagen wie gewohnt. Die Paketfahrer holen täglich ab.
  • Bestellungen, die bis einschließlich 23.12.2020 14:00Uhr eingegangen sind, wurden versendet. Die Zustellung waren 1-3 Werk-Tage länger unterwegs als gewohnt.
  • Die Lieferanschrift muss eindeutig sein! Bitte auch eine aktuelle Telefonnummer angeben.
  • Bitte die Trackingmails der Versanddienstleister lesen und die Links zur Verfolgung, sowie Steuerung Ihrer Paketsendungen nutzen! Wer keine Mail mit der Versandbestätigung erhalten hat, sollte sich rechtzeitig an unseren Support wenden.

Pakete ins Ausland

DHL und GLS haben bei einigen Ländern seit einigen Tagen Paketannahmestopps verhängt, weil die lokalen Partner die Zustellungen und Lieferungen nicht mehr garantieren können.
Täglich aktuelle Informationen von DHL zur Lieferung in der Pandemiezeit sind hier verfügbar: https://www.dhl.de/coronavirus

Aktuelle Infos von GLS sind hier zu finden: https://gls-group.eu/DE/de/gls-informiert/coronavirus.html

Aktuelle Infos von DPD finden Sie hier: https://www.dpd.com/de/de/support/coronavirus-aktuelle-informationen-zum-paketversand/

Rücksendungen/Reklamationen

Erfahrungsgemäß wird es nach Weihnachten erstmal nicht ruhiger werden im Versandgeschäft. Also bitte möglichst folgende Tipps beachten:

  • Mehr Zeit für Rückabwicklungen einplanen und etwas Geduld mitbringen.
  • Alle beteiligten Fahrer, Support- und Versandmittarbeiter haben die letzten Wochen auf Hochtouren gearbeitet. Bei Fehlern bitte freundlich und sachlich bleiben. Das haben alle verdient!
  • Bestellte Ware und erhaltene Ware genau prüfen.
  • Eventuelle Transportschäden sofort beim Paketboten melden und die Annahme der Sendung ggf. Verweigern. Aber nur, wenn es nicht anderes möglich ist.
  • Paketinhalt auf Vollständigkeit prüfen. Einige kleinteilige Waren können sonst gelegentlich im Verpackungsmaterial übersehen werden.
  • Wenn sich Rücksendungen nicht vermeiden lassen, bitte alle erforderlichen Informationen der Sendung beilegen. Am besten ein Rechnungskopie dafür nutzen.
  • Rücksendungen nicht unfrei zurücksenden. Das verlängert die Bearbeitungszeiten und erhöht die Kosten. Also ausreichend frankieren, oder defekte Warensendungen von uns freigeben lassen.

Und nach diesen Tipps wünschen wir an dieser Stelle allen Lesern und Kunden ein erfolgreiches und gesundes 2021.

Berlin Germany City Team
Schreibe einen Kommentar
Kostenloser Versand

auf alle Bestellungen ab 100€ innerhalb DE.

Versand am selben Tag

bei Bestellung bis 13 Uhr.

30 Tage Widerrufsrecht

wenn es Dir nicht gefällt.

100% sichere Zahlung

durch SSL-gesicherte Daten.

ZAHLUNG UND VERSAND



Newsletter (only German), bitte hier klicken.

Trusted Shops Bewertungen