Airbrush Pistolen

Airbrush Pistolen Welt

Airbrush ist eine tolle Methode, größere Flächen sauber und gleichmäßig mit Farbe zu bedecken, oder feine Details zu malen. Die Anwendungsgebiete reichen vom Auto über Bodypainting und Illustrationen bis zum Modellbau.

Entdecke die Auswahl an Airbrush Pistolen

Airbrush ist eine tolle Methode, größere Flächen sauber und gleichmäßig mit Farbe zu bedecken. Das kann dein eigener Körper sein, aber auch Kartonagen, Leinwände oder Mauern. Professionelle Künstler und Hobbymaler benutzen die Technik ebenso wie Theaterleute. Mit dem Begriff Airbrush werden übrigens sowohl die Kunstrichtung als auch die Air Brush Pistole, die Technik und das entstandene Werk bezeichnet.

Airbrush Pistolen für alle Anwendungsbereiche von Harder & Steenbeck, Iwata u.a. Herstellern

Wir bieten Airbrushes verschiedener Hersteller und Marken an. Für jeden Anwendungszweck den passenden Apparat. Aus unserer Praxis heraus haben wir alle Geräte selbst testen können und kennen die jeweiligen Stärken und Schwächen. Die Beschreibung dazu findest du in der jeweiligen Kategorie.

Airbrush Kompressor und passendes Airbrush Zubehör

Die flüssige Farbe wird dabei so fein versprüht, dass sie bereits beim Auftreffen auf den Untergrund trocknet. Es gibt Farben, die größere Pigmente enthalten, und andere mit sehr feinen Pigmenten. Entsprechend wichtig ist es, die richtige Düse zu wählen. Weiterhin brauchst du einen Airbrush Kompressor, am besten ein Modell, das leise und mit einem Drucktank ausgestattet ist. Damit kommen auch Anfänger bestens zurecht.

Mit einem kompletten Airbrush Set bestellst du alle passenden Teile zusammen. Airbrush Zubehör wie Cleaner, Reinigungsbürsten und Farbbecher bekommst du ebenfalls bei uns. Mit dem Pinsel kann auch glänzende Farbe aufgetragen werden, denn es wird nass gearbeitet. Dabei entstehen aber leicht Tropfnasen, wenn zu viel Farbe verwendet wird. Mit der Airbrush Pistole wird die Farbe so fein versprüht, dass dieses Material und der Untergrund trocken bleiben. So entsteht allerdings kein Glanz und du musst zusätzlich Lack versprühen, wenn du einen glänzenden Effekt erreichen möchtest.

Du kannst ansonsten fast alle Arten von Farbe verwenden, ob Aquarell- oder Ölfarbe. Je nach Dicke solltest du die Farbe vorher verdünnen. Die Düsenstärke richtet sich nach der Pigmentierung der Farbe. Wenn du öfter Airbrush anwendest, solltest du mehrere Modelle bereithalten. Ein Airbrush Set beinhaltet normalerweise verschieden große Düsen.

Airbrush für Anfänger und Fortgeschrittene

Die Airbrush Technik ist wunderbar, wenn du zum Beispiel unsere Latexteile bestellt hast. Sie haften direkt auf der Haut. Wenn du diese vorher gleichmäßig besprüht hast oder, noch wirkungsvoller, die Latexteile in das Sprühen einbeziehst, sieht das Ganze noch viel echter aus und du kannst wie ein Profi in deine Rolle schlüpfen. Unsere Latexprodukte verwandeln dich im Handumdrehen beispielsweise in einen Elf, einen Cyborg oder eine Echse. Für den täuschend ähnlichen Körpereffekt brauchst du aber auch Farbe, und nichts ist daher einfacher, als sie ganz gleichmäßig per Airbrush aufzutragen. Probiere es aus!Für den Anfänger ist die einfache Handhabung von Airbrush Kompressor und Airbrush Zubehör besonders wichtig, aber auch Fortgeschrittene profitieren von unseren Sets. Darum beraten wir dich auch gern dazu, wenn du dir nicht sicher bist. Du kannst uns anrufen oder eine Mail senden; natürlich auch bei sonstigen Fragen.

Airbrush für Bodypainting- Facepainting – MakeUp – Modellbau usw.

Hier findest du eine gute Auswahl an professionellen Airbrushpistolen verschiedener Hersteller für verschiedene Anwendungen. Ob nun Hobbyist, oder Profi, die richtige Airbrush sollte für den richtigen Zweck ausgesucht werden.

Du hast Fragen zur Auswahl? Wir beraten dich gern.